Am Freitag, 13.9.24 gibt es eine Gratisverkostung unserer Kuchler Schulmilch! Im rPET-Becher, der einen geschlossenen Recyclingkreislauf hat. Hier könnt ihr euch das genauer anschauen: youtu.be/4Gsfe6YLS10

Neues zur Schulmilch

Am Freitag, 16.9.22 gibt es eine Gratisverkostung unserer Kuchler Schulmilch! Ab sofort gibt es diese im rPET-Becher, der einen geschlossenen Recyclingkreislauf hat. Hier könnt ihr euch das genauer anschauen: youtu.be/4Gsfe6YLS10

Die Volksschulbücherei wurde von uns um neue Klassenlektüren erweitert - viel Spaß beim Lesen! :-)

Einen guten Schulstart wünschen wir allen Taferlklasslern und natürlich auch allen "alten Hasen" :-)

Erstellung eines Schulwegplans gemeinsam mit AUVA, Gemeinde und Volksschule!

Gemeinsam mit Gemeinde, Schule und AUVA wollen wir einen Schulwegplan erstellen und mögliche Gefahrenstellen aufzeigen und wenn möglich entschärfen.

Bitte undbedingt Fragebogen ausfüllen!!!

Mmmmhhhhh  Schulmilch - lecker!!!  :-)

Der Elternverein freut sich, einen neuen Schulmilchlieferanten für die Volksschule und Neue Mittelschule in Kuchl vorstellen zu können: Ab Herbst 2015 starten Helga und Andreas Lienbacher, Wastlbauer aus Unterlangenberg, mit ihrer hofeigenen Schulmichproduktion.

Derzeit wird ein Milchverarbeitungsraum mit einem Pasteur und einer Abfüll-und-Verschlussanlage eingerichtet. Ab kommendem Schuljahr werden die Kinder täglich mit frischer Milch, Vanillemilch und Kakao versorgt. Die Bestellung in den Schulen erfolgt monatlich. Wir freuen uns, dass  dieser Bio-Heumilchbetrieb (einziger Schulmilchproduzent im Tennengau!)  hier eine Vorreiterrolle in Sachen gesunder und regionaler Ernährung unserer Kinder übernimmt.

Anfang des Schuljahres gibt es für die Schüler und Schülerinnen eine Gratisverkostung. Bei dieser Gelegenheit werden auch Informationsfolder über das wertvolle Naturprodukt Milch verteilt.

Wir wünschen Helga und Andreas viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe und bedanken uns für ihr Engagement.